Aus gegebenem Anlass sind alle unsere Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt!

 

« Kann denn eine Frau ihr Kindlein vergessen, eine Mutter ihren leiblichen Sohn? Und selbst wenn sie ihn vergessen würde:

ich vergesse dich nicht. Sieh her: Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände.“ (Jes 49,15-16)

In dieser schweren Zeit sind wir im Gebet und im Vertrauen auf Gott mit Ihnen allen verbunden.

P. Claus Bayer feiert jeden Tag stellvertretend für alle die hl. Messe in den Anliegen unserer Pfarrgemeinden – ganz besonders mit der Bitte um Schutz und Hoffnung für uns alle. Er steht für persönliche Gespräche am Telefon zur Verfügung. Beichten, Krankenkommunion u. Krankensalbung sind nach vorheriger Vereinbarung mit ihm möglich. Persönliche Anliegen können Sie per E-Mail: edith-stein-haus@web.de  oder per Telefon: 09135/729121 mitteilen. Wir werden dafür in der hl. Messe beten.

Unsere Gemeinschaft betet täglich für alle Menschen und ihre Nöte. Möge Notre Dame de Vie (Unsere Frau vom Leben) dieser Pandemie ein Ende setzen. Mehr dazu...

 


  • Herzliche Einladung zu unserem nächsten Lobpreisabend am Freitag, den 24. April 2020. Er findet wie immer um 20.00 Uhr in der Kapelle des Edith-Stein-Hauses in Weisendorf statt.  

Dem Herrn alles hinlegen was einen bewegt. Ihn loben und Ihm danken für alles Gute in unserem Leben. Für ein Anliegen beten und sich segnen lassen. Sich vom Heiligen Geist berühren lassen.

  Im Anschluss werden wir auch diesmal wieder mit einem kleinen Imbiss aufwarten.

 

Der Lobpreisabend gibt mir immer wieder Kraft und schenkt mir eine tiefe Freude, die mich durch den Alltag trägt. Ich spüre in der Anbetung, dass Jesus real da ist, mein Herz berühren möchte und mich heilen und befreien möchte. Ich bin so dankbar, dass Jesus es so gefügt hat, dass ich den Come&Worship- Abend durch eine gute Bekannte kennenlernen durfte. Dieser Abend gehört nun zum festen Bestandteil in meinem Alltag (Pia L.)

 

Ich fand den Abend wieder sehr schön und es hat mir gut getan. Ich habe das Gefühl, Gott arbeitet in diesen zwei Stunden ganz intensiv mit und an einem, schenkt neue Sichtweisen, Erkenntnisse, Ideen, Schwerpunkte. Auch der äußerst liebevoll gestaltete Empfang hinterher tut der Seele gut (Klaus E.)

 


 

 

Ostertage in der Provence mit Notre-Dame de Vie
8. – 14. April 2020

 

Jedes Jahr lädt die Gemeinschaft Notre-Dame de Vie junge Leute aus Europa ein, Ostern, das höchste Fest des christlichen Glaubens, gemeinsam zu feiern. Alle Informationen sind in Flyer

 


Langes Wochenende für Alleinstehende (ab 35 Jahren)

Die Ehre Gottes ist der lebendige Mensch

7.-10. Mai 2020

 

Diese Tage bieten Gelegenheit, mit anderen Alleinstehenden zusammen zu kommen, sich auszutauschen und die momentane Lebens-situation im Licht des Glaubens zu betrachten. Alle Informationen sind in Flyer