Angebote für junge Erwachsene

Freiwilliger Einsatz im Edith-Stein-Haus

Möchtest Du entdecken was im Edith-Stein-Haus, einem katholischen Bildungs-und Exerzitienhaus in der Diözese Bamberg läuft? Dann bist Du herzlich willkommen in der Gemeinschaft Notre-Dame de Vie, die dieses Haus leitet.
Dich erwartet…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeugnis eines Jungen aus Ungarn:

Hallo, ich bin Marcell (25). Wie war es in Weisendorf? – kurz gesagt: ruhig und lustig. Es ist eine offene und liebevolle Gemeinschaft. Sie sind liebevoll und hilfsbereit. Ich habe nicht nur lustige Arbeit gefunden (Gartenarbeit, Traktor fahren, Streichen, den Tisch decken usw.), sondern auch eine zweite Familie. Ich hatte auch Zeit für mich. Die Umgebung ist besonders schön zum Joggen und mit dem Fahrrad kann man viele interessante Dörfer mit alten Häusern, Kirchen und Schlössern besichtigen.


Kar-und Ostertage in Südfrankreich
8. – 14. April 2020

„Fürchtet euch nicht. Er ist auferstanden!“  (Mt 28;5-6)

Kar- und Ostertage mit jungen Leuten aus verschiedenen Ländern und der Gemeinschaft von Notre-Dame de Vie in der Provence erleben.

Begleitung: Stephanie Gorzellok

Flyer zum Download

 



Die Gemeinschaft Notre-Dame de Vie kennenlernen

jeder Zeit nach Vereinbarung

Junge Menschen, die Stärkung durch Gemeinschaftsleben erfahren wollen, sind herzlich eingeladen am Wochenende mit uns zu leben. Auf dem Programm stehen Gebet, Austausch, Impulse und Entspannung.
Leitung: Marie-Thérèse Rouxel